Ayurvedic Herbs and Spices as Remedies with Dr. Vinod Verma

Prävention und Heilung von Beschwerden mit einfachen Mitteln aus dem Ayurveda: dieser Vortrag beinhaltet einfache Konzepte zur Heilung mit Pflanzen, die als Nahrungsmittel und Gewürze in der Ayurvedischen Küche Verwendung finden.

Die Freude am Essen ist das oberste Gebot der ayurvedischen Ernährungsempfehlung.

Wenn die Ernährung auf die individuelle Dosha-Konstitution eines Menschen abgestimmt sein soll, wird den sechs Geschmacksrichtungen eine besondere Rolle zuteil. Dabei übernehmen Kräuter und Gewürze einen wichtigen Platz. Mit ihren sekundären Pflanzenstoffen bereichern sie aber nicht nur die Geschmacksvielfalt, sondern sind auch ein wichtiger Schutzfaktor gegen das Auftreten von Erkrankungen. Darüber hinaus wirken die sekundären Pflanzenstoffe auf der feinstofflichen Ebene stimulierend auf den menschlichen Organismus. Die Lebendigkeit von Lebensmitteln drückt sich über die Vitalstoffe in den Pflanzen aus.

Dieses große Wissen, um die Heilkraft und ihre Fähigkeit Nahrung zu harmonisieren, ist für mich Anlass in Gewürzseminaren und bei Kräuterexkursionen interessierten Menschen diese Welt mit allen Sinnen und im praktischen Tun zugänglich zu machen.

Über Karin Schuller:
Als Ayurveda Ernährungsberaterin und Ayurvedaköchin folge ich beratend und kochend meiner Berufung. Sehr gerne teile ich meine Liebe zu Ayurveda mit anderen Menschen.
Ich wünsche mir, dass Ernährung und die Zubereitung von Essen einen wichtigen Platz im Tagesablauf erhalten. Gerne stelle ich in Workshops und Seminaren mit saisonalen und regionalen Zutaten die Ayurvedaküche vor und gebe mit Vorträgen und praktischen Anleitungen einen Einblick in diese lebensnahe und aktuelle Gesundheitslehre.

GesundheitAusDemKochtopf.de
AyurvedaInAllerMunde.com