Übersäuerung, die Ansammlung von Toxinen und die Störung der Doshas (biologische Energien, die es laut Ayurveda im ganzen Körper gibt) werden als die Hauptursache für die meisten Erkrankungen angesehen. Ansammlung von Toxinen in einem Körperteil können Störungen dort verursachen. Indem man die entsprechenden Marmas stimuliert, können sich die fest gesetzten Toxine lösen und ausgeschieden werden. Dadurch wird Heilung möglich.
Marmas können auf verschiedene Weise stimuliert werden, wie durch Berührung, Streichen, Drücken, heiße oder kalte Packungen, Massage, Einreibungen, Nadeln und vieles mehr. Das wird nach dem Ort, Grad und der Zeit entschieden.
Am besten ist es, wenn man die Möglichkeiten der Marma Therapie im täglichen Leben mit Sport oder Übungen kombiniert. Bewege dich oder betätige dich sportlich, das hilft Dir Krankheiten zu überwinden oder gar nicht erst krank zu werden. In diesem Vortrag wirst Du einige Marmas kennenlernen und kannst die für dich wichtigen herausfinden. Ich werde einige Aspekte zur Anwendung von Marmatechniken mit Ihnen teilen, die behilflich dabei sind, gesund zu bleiben.

Über Dr. Yadav K. Mohan:
Ich bin Dr. Yadav K. Mohan und komme aus einer traditionellen ayurvedischen Familie in Kerala. Ich habe an der Universität in Kerala meinen Abschluß als Ayurveda Arzt gemacht und habe mich am Apollo Krankenhaus in Sportrehabilitation spezialisiert. Außerdem bin ich in Marma- und Massagewissenschaften ausgebildet. Momentan praktiziere ich als Arzt für Ayurveda Sportmedizin.

Yadav K. Mohan

This menu item is held in English and will be translated into German if asked to.