Dieser interaktive Vortrag vermittelt einen kleinen Einblick über die Hintergründe und die Wirkungsweisen von Klängen und Entspannung mit Klangschalen, zum Erreichen einer nachhaltigen Stressprävention.

Über Anke Brühl-Tschuk:
Ich berate Privatpersonen und Unternehmen seit über 25 Jahren im Bereich Stressbewältigung, nachhaltiges Gesundheitsmanagement, Achtsamkeit, Prozessbegleitung und Teambuilding in Koblenz.
Bereits während meiner Studienzeit zur Dipl.- Betriebswirtin (FH) in den 80er Jahren beschäftigte ich mich mit fernöstlicher Meditation, Tai Chi, Qi Gong und Achtsamkeit. In den folgenden Jahren kamen ergänzend zu den fernöstlichen Methoden verschiedene Entspannungstechniken Ausbildung zur Entspannungstrainerin und diverse Ausbildungen im Bereich der Klangmethoden zur zertifizierten Peter Hess – Klangmassagepraktikerin (zertifiziert von der staatlich anerkannten Steinbeis Hochschule SHB), Peter Hess-Klangpädagogin, KliK-Workshopleiterin (phi) und Kursleiterin Gesundheitsprävention hinzu. Seit 2008 bin ich nebenbei autorisierte Ausbilderin in der Peter Hess– Klangmassage (Gesamtausbildung).
Neue Perspektiven schaffte die Zertifizierung zur systemischen Beraterin (DGSF) und Systemischen Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF) ein paar Jahre später. Darauf folgte die Gründung meines Systemischen Instituts für Stress- und Gesundheitsmanagement: „Perspektiven schaffen Freiräume“.
Dort integriere ich diese Ansätze und Methoden zu einem ganzheitlichen Beratungsmodell.

AnkeBrühlTschunk.de