Volker Mehl ist Pionier der ayurvedisch/veganen Gourmetküche für Jedermann. In der EWAC-Showküche haben Sie die Möglichkeit Volker Mehl über die Schulter zu schauen und so einen exklusiven Einblick in die Kochwelt des Ayurveda zu bekommen.

Über Volker Mehl:
geboren 1976 in Mannheim, aufgewachsen in Südhessen, lebt mittlerweile in Wuppertal. Nach dem Abitur folgte ein kleiner Ausflug an die Uni in Mainz mit dem Studiengang katholische Theologie. Nach einem Semester und einem Schein in Hebräisch kam allerdings doch der Gedanke, beruflich einen anderen Weg zu gehen. Was im Nachhinein eine sehr wertvolle Erfahrung war, denn damit war das Thema Studium definitiv geklärt. Mit einem kleinen Umweg über eine Ausbildung zum Versicherungkaufmann, hat es 2006 mit einer Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater bei ihm Klick gemacht. Seit diesem Zeitpunkt hat er seine persönliche und berufliche Bestimmung gefunden und kann seinen zwei großen Leidenschaften, dem Kochen und dem Umgang mit Menschen jeden Tag nachgehen. Live erleben kann man diese Leidenschaft bei regelmäßigen Kochkursen und Workshops in ganz Deutschland.

volker-mehl.de